SEO Tools – die richtigen Werkzeuge für jede Webseite

Um eine Webseite richtig zu gestalten, muss man auch die passenden Werkzeuge haben. Diese Tools sind unverzichtbar geworden und es gibt sie in sehr vielen unterschiedlichen Formen. SEO Tools sollte jeder nutzen, der seine Webseite oder seinen Shop weiter nach vorn bringen will. Auch wenn man vielleicht meint, alle wichtigen Tools zu kennen, es kommen immer wieder neue interessante Tools dazu.

SEO Tools in verschiedenen Kategorien

SEO Tools werden grob in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Da gibt es die Analyse Tools, mit denen jede Webseite genau untersucht und analysiert werden kann. Alle, die die eigene Webseite für verbesserungswürdig halten, sollten das mit einem Analyse Tool tun. Dann gibt es noch das sogenannte Linkbuilding Tool, die bei der Akquise von Links ein sehr hilfreiches Werkzeug sind. Auch wenn es um die Organisation geht, dann sind diese Tools nur zu empfehlen. Bleiben noch die SEO-Plugins und in diese Kategorie fallen alle Tools, mit denen man den eigenen Browser oder auch beliebig andere Programme wie zum Beispiel Exel integrieren kann. SEO-Plugins sind eine Art Ergänzung, um bereits bestehende Strukturen sinnvoll zu erweitern. Welche Tools infrage kommen, muss jeder selbst für sich entscheiden. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage zahlen oder nicht zahlen, denn wer möchte, der kann sein Geld sparen und auf kostenfreie Tools zurückgreifen. Obwohl es mittlerweile Tools wie den berühmten Sand am Meer gibt, kann man immer noch neue und sehr gute Werkzeuge finden, mit denen die Webseite optimiert werden kann. Eines dieser neuen und sehr hilfreichen Tools ist das Manhattan Tool. Was hat das Manhattan Tool, was andere Tools nicht haben, oder anders gefragt, was macht dieses Tool so besonders?

Schnell, übersichtlich und immer aufgeräumt

Was kann man alles mit dem Manhattan Tool anstellen? Zum Beispiel eine beliebige URL suchen und das geht in einer sehr hohen Geschwindigkeit. Innerhalb von nur wenigen Sekunden zeigt das Tool die wichtigsten Rankings an. Keiner hat in der heiß umkämpften Welt des Internetgeschäfts die Zeit lange zu warten und ein Tool, das schnell ist, kann dabei helfen, wertvolle Zeit zu sparen. Ebenfalls sehr angenehm ist beim Manhattan Tool die gute Übersicht, wichtige Dinge sind gleich auf den ersten Blick zu sehen, es nicht ist zu überladen und alles ist schnell zugänglich. Aber das Manhattan Tool kann neben aller Seriosität auch lustig sein, und das wird bei den zusätzlichen Features sichtbar. So gibt es zum Beispiel die Rubrik „Geschätzte Werte“, eine Box, in der alles das steht, was man zum Thema Wert einer Seite wissen sollte. Das ist nicht nur praktisch, es ist auch hilfreich und kann bei passenden Gelegenheiten verwendet werden. Übersichtlich wird das Manhattan Tool, wenn es ums Ranking geht, denn diese Rankings sind gestaffelt, was das Suchen überflüssig macht. Einfach unter den Top 10 nachsehen und schon weiß man Bescheid.

Fazit

Tools sind wichtig, aber einige sind überflüssig. Vom Manhattan Tool kann man das nicht behaupten, und wer sich in der Materie noch nicht so gut auskennt, der ist mit diesem Tool gut beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.